Einkaufen mit Erlebnisgarantie

Die ersten Tafeln auf der neuen Tourismus-Kunststraße von Ilz nach Bad Radkersburg und weiter nach St. Veit in der Südsteiermark sind montiert. Freche Kunstimpulse sollen die Aufmerksamkeit von Gästen und Einheimischen auf die genussvolle Vielfalt der Region einstimmen. Eine Vielfalt, der man nun in zahlreichen „Erlebniseinkaufsbetrieben“ des Vulkanlandes nachspüren kann.

Sie wurden jüngst in der von Sabine Hermann mit Leidenschaft geführten Spezerei in Bad Radkersburg mit dem Prädikat „Erlebniseinkauf auf der Route 66“ ausgezeichnet und dürfen die Marke führen. Gästen der Region sind sie Botschafter und erste Anlaufstelle, wenn es um die kulinarische Vielfalt der Erlebnismanufakturen der Region geht. 15 Erlebnismanufakturen wurden nun zum Start der Route 66 zertifiziert. Weitere sollen in Etappen folgen. Vulkanland-Geschäftsführer Michael Fend hob die regionale Sortimentsbreite der Betriebe heraus. Viele Betriebe würden nahezu den gesamten Bedarf und Genuss und Grundnahrungsmitteln abzudecken. „Das macht uns in Europa nicht so leicht eine Region nach“, so Fend. Vulkanland-Obmann Josef Ober strich die Bedeutung der Themenstraße als Perlenkette des Vulkanlandes heraus. Die 33 jüngst auf der Riegersburg ausgezeichneten Erlebnismanufakturen und nun gewürdigten Erlebniseinkaufsbetriebe seien die Juwelen dieser Kette.

Erklärtes Ziel ist die Schaffung einer touristischen Destination von europäischem Format und damit die Maximierung der regionalen Wertschöpfung und Beflügelung der regionalen Innovationskraft.

Foto: Die Ausgezeichneten sind Garanten für den „Erlebniseinkauf“ an der Route 66, der neu entstehenden Kunststraße mit touristischer Anziehungskraft.

Menü